Neue Features mit App-Update 2.1

Neue Features mit App-Update 2.1

Wir freuen uns, das neueste Update für Moasure ankündigen zu können, das viele spannende Funktionen und Verbesserungen enthält und auf wertvollen Kundenfeedbacks beruhen. Im Update 2.1 haben wir uns darauf konzentriert, Ihnen noch mehr Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Exporte zu bieten.

Was ist neu? Hier eine Zusammenfassung.

 

Verbesserter DXF-Export

Exportieren Sie 3D-Oberflächen und Konturen in DXF:

  • Moasure ermöglicht jetzt den direkten Export von 3D-Oberflächen und Konturen in DXF-Dateien, was die Kompatibilität mit CAD-Programmen verbessert.

Unterstützung mehrerer Maßeinheiten:

  • DXF-Dateien werden jetzt in Zentimetern, Metern, Zoll, Yards und Fuß exportiert und mit den ausgewählten Exporteinheiten für eine konsistente Messausgabe abgeglichen.

Verbesserte Sichtbarkeit von Fadenkreuzen:

  • Fadenkreuze in DXF-Dateien werden jetzt auf einer separaten Ebene dargestellt, was eine bessere Anpassung der Sichtbarkeit in CAD-Programmen ermöglicht.

 

Verbesserter PDF-Export

Einführung neuer Exportoptionen für Kontur, Fläche, Volumen, Aushub und Füllung:

  • Im Konfigurationsmenü für den Export können Sie jetzt Ihrem Dokument weitere Seiten für die Kontur- und Oberflächenansichten hinzufügen.

Exportoption 3D-Modellansicht:

  • Mit der Exportoption für die 3D-Modellansicht erhalten Sie mehr Personalisierungsmöglichkeiten für Ihre PDF-Exporte. Jetzt können Sie entscheiden, ob Sie eine dreidimensionle Version zu Ihrer Messung in Ihre PDF-Datei einfügen möchten.

Angaben zur angepassten Tiefe und Aushub- und Füllmenge:

  • Jetzt können die Angaben und Darstellungen aus den Werkzeugen "Tiefe anpassen" und "Aushub & Füllung" in der PDF-Datei angezeigt werden. Teilen Sie hierüber Ihren Kollegen sehr einfach und schnell mit, welche Menge an Erdmasse sie auf- oder abtragen müssen. Somit vereinfachen Sie die kollaborative Arbeit zwischen Abteilungen ungemein und präsentieren Ihren Kunden eine professionelle Vorlage für ein Angebot.

Imperiale Maßstäbe für technische und architektonische Einheiten:
  • Moasure unterstützt jetzt imperiale Maßstäbe in technischen und architektonischen Einheiten. Sie können Maßstäbe wie 1" = 1'-0" wählen.

Fixierte Rastergröße für PDFs:

  • Wenn Sie Ihre Messungen exportieren, legt Moasure jetzt eine feste Rastergröße auf dem Ausdruck fest. Bei imperialen Maßeinheiten wird das Raster in Abständen von einem Zoll auf das Papier gedruckt, während bei metrischen Maßeinheiten das Raster in Abständen von 2 cm gedruckt wird.

Beschriftungen bzw. Interessenpunkte werden im PDF angezeigt:

  • Beschriftungen mitsamt hervorgehobener Messpunkte können Sie jetzt in den Konfigurationseinstellungen für den Export einfach ein- oder ausgeschalten. Wenn Sie Beschriftungen als hinderlich empfinden, schalten Sie ihre Sichtbarkeit aus. Ihre PDF-Dokument enthält dann eine zusätzliche Seite für Bemaßungen mit Beschriftungen zusammen neben der Originalseite ohne Beschriftungen.

Das Posterformat (ca. 61 x 91 cm) ist jetzt verfügbar:
  • Wir wissen, wie wichtig es ist, verschiedene Dokumentgrößen zu berücksichtigen. Moasure unterstützt jetzt den Export des großen Posterformats (ca. 61 x 91 cm), damit Sie größere und detailliertere Dokumente für Ihre Messprojekte bereitstellen können.

 

    Personlisierter Export von Bilddateien

    Feintuning der Bilder:

    • Mit der Möglichkeit, Logos und Hintergrundbilder ein- und auszublenden, können Sie Bilder individuell anpassen und so eindrucksvolle Vorlagen erstellen.

    Voreinstellungen für die Bildgröße:

    • Stellen Sie die Bildgrößen nach Ihren Wünschen ein, um eine professionelle und maßgeschneiderte Darstellung zu schaffen.

       

      Das App-Update 2.1 wurde mit Blick auf die zahlreichen Kundenbedürfnisse entwickelt und erweitert. Wir bedanken uns für die kontinuierliche Unterstützung durch Feedbacks. Aktualisieren Sie Ihre App jetzt für ein ausgedehntes Messerlebnis. 

      Zurück zum Blog