Moasure® auf der GaLaBau 2022 mit Innovationsmedaille ausgezeichnet

27. September 2022 3 Lesezeit

Moasure® auf der GaLaBau 2022 mit Innovationsmedaille ausgezeichnet

Moasure®, der Name hinter dem weltweit ersten bewegungsbasierten Messgerät, hat bei seiner ersten Ausstellung auf der größten Messe für den Garten- und Landschaftsbau während des erstaunlichen Besucheraufkommens eine hohe Resonanz erleben dürfen. Nicht ohne Grund wurde es schließlich für sein innovatives, multifunktionales und digitales Messtool mit der Innovationsmedaille ausgezeichnet.




Moasure® ONE revolutioniert die Art und Weise, wie Fachleute komplexe Außenbereiche messen, und verändert die Gartendesign- und Landschaftsbaubranche mit seiner Fähigkeit, unregelmäßige Formen zu messen und gleichzeitig ein Diagramm auf dem Bildschirm zu erfassen. Fachleute aus der Landschaftsbaubranche, die sich zuvor auf fehleranfällige herkömmliche Messwerkzeuge verlassen haben, können jetzt schnell Flächen berechnen, Umfänge und Entfernungen messen und dabei Steigungen und Höhen berücksichtigen.

Mit Beschleunigungsmessern, Gyroskopen und fortschrittlichen, proprietären Algorithmen misst Moasure® ONE seine eigene Bewegung in 3 Dimensionen, ohne sich auf Handysignale oder GPS zu verlassen.




Nach strengen Bewertungskriterien wurde Moasure® der Innovationspreis GaLaBau 2022 von einer Expertenjury des Bundesverbandes Gartenbau, Landschaftsbau und Sportstätten verliehen, einem Fachverband, der über 4.000 Unternehmen des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus in Deutschland vertritt. Unter den 120 evaluierten Prozessen und Produkten haben insgesamt 20 Unternehmen den Innovationspreis für ihre innovative Lösung erhalten. Abgeschlossen wurde die Preisverleihung mit einem Gruppenfoto.

Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung zog über 60.000 Fachleute aus 76 Ländern an, die eine Vielzahl von Industriebereichen aus der Garten- und Landschaftsbaugemeinschaft repräsentierten. Moasure stellte mit einem erfahrenen, mehrsprachigen Team aus und zog viele tausend Besucher mit Live-Demonstrationen seines transformativen Messwerkzeugs Moasure® ONE an.





Mit der GaLaBau 2022 wurde zudem ein neues Forum „Digitalization@GaLaBau“ eingeführt, das sich mit dem Thema Digitalisierung für Unternehmen und ihren positiven Auswirkungen auf Produktivität und Effizienz beschäftigt.

Die vollständige Aufzeichnung des Interviews wird von der G+F Verlags- und Beratungs- GmbH auf der Seite der GaLaBau-Messe veröffentlicht.




Tjards Wendebourg, Chefredakteur vom Ulmer Eugen Verlag, hat sich zum Erfolg von Moasure® auf Social Media und im DEGA-Newsletter geäußert und hat Recht, wenn er sagt: „Wir hatten gestern [...] mit Beril Ismail Sezmis vom Innovationsmedaillengewinner Moasure® DACH einen der Aussteller zu Besuch, der wahrscheinlich für sich in Anspruch nehmen kann, den größten Besucherstrom im Verhältnis zur Standfläche zu haben.“




Beril Sezmis, Teilnehmer am Forum und Vertreter von Moasure® im deutschsprachigen Markt, sagte:

„Wir haben uns sehr gefreut, zum ersten Mal auf der GaLaBau Nürnberg auszustellen und sowohl bestehende als auch neue Kunden zu treffen, unter denen einige aus anderen Ecken Europas angereist sind, nur um Moasure® ONE in Aktion zu sehen. Unsere Exponatfläche für Live-Demonstrationen in Halle 3C-519 zog viele Messebesucher an, von denen einige sagten, dass Moasure® von über 1.000 Ausstellern am einprägsamsten gewesen ist.“

„Wir konnten die Fähigkeit von Moasure® ONE, komplexe und unregelmäßige Formen binnen Sekunden mühelos zu erfassen und die simultan auf dem Smartphone angezeigte Darstellung, ob in 2D oder 3D zu erhalten, anhand mehrerer beispielhafter Aufmaße Vorort demonstrieren und andere auch mal probieren lassen. Umso faszinierter sahen die Gesichter der Besucher aus, als sie den dazugehörigen Höhenprofil mit Aufnahme der kleinsten Anhebung sowie Vertiefung gesehen haben.“

"Tatsächlich hat keiner von uns damit gerechnet, dass die GaLaBau 2022 unsere erfolgreichste Messe werden würde, dessen Resultat immer noch bis heute deutlich nachhallt. Schließlich haben wir in den letzten beiden Wochen unseren Verkaufsrekord gleich zweimal hintereinander mit gigantischen Zahlensprüngen gebrochen und mich dünkt, diese Zahlen werden uns noch eine zeitlang begleiten. Hinzu kommen etliche Kooperationsanfragen. Ich habe mittlerweile aufgehört, diese zu zählen. Moasure® stehen noch weitere Türen und Erfolgsgeschichten bevor."






Zum Erfolg der GaLaBau 2022 sagte Moasure®-Gründer und Co-CEO Alan Rock:

„Wir fühlen uns geehrt, nicht nur an der ersten GaLaBau-Messe nach der vierjährigen Auszeit teilgenommen zu haben, sondern auch mit dem GaLaBau 2022 Innovationspreis gleich am ersten Messetag ausgezeichnet und zur ersten Veranstaltung des Forums Digitalization@GaLaBau eingeladen worden zu sein.

„Dass unsere Technologie von einem angesehenen und interdisziplinären Bewertungsausschuss anerkannt und ausgezeichnet wird, untermauert die Tatsache, dass Moasure® eine bahnbrechende Rundum-Sorglos-Lösung für den Landschafts-, Garten-, Spiel- und Sportplatzbau darstellt. Denn wir und alle Moasure-Nutzer wissen eins sehr gut: Unser revolutionäres Gadget krempelt tradierte Gepflogenheiten bei Aufmaßarbeiten um. Und dies ist die neue Realität für die Branchen. Insofern ist es nur sinnig, sich an die neuen Gegebenheiten zeitgemäß anzupassen, wenn man als Vorreiter die klaren Vorteile erlangen möchte."

„Ausgewirkt hat es sich spürbar auf unser schnell gedeihendes Unternehmen. Mit dem Start unserer deutschsprachigen Webseite 
www.moasure.de im Oktober vergangenen Jahres und den in 2022 gefolgten Webseiten für Spanien, Italien und Frankreich sind wir auf dem besten Weg, unseren Umsatz innerhalb des nächsten Jahres ein erneutes Mal zu verdoppeln. In den letzten 12 Monaten haben wir ein Wachstum von 180 Prozent verzeichnet."




Nach der Ausstellung von Moasure
® auf der GaLaBau 2022 präsentierte das Unternehmen sein revolutionäres Messgerät auf der ersten ELEVATE-Konferenz und Ausstellung in Orlando, USA – veranstaltet von der National Association of Landscape Professionals (NALP).

Moasure® wird in diesem Jahr an weiteren Messen und Ausstellungen teilnehmen, darunter Hardscape North America in Louisville, USA, vom 19. bis 21. Oktober.

Logo der GaLaBau 2022 Innovationsmedaille

 

 



Vollständigen Artikel anzeigen

Nutzungsgebühren abgeschafft
Nutzungsgebühren abgeschafft

14. März 2022 1 Lesezeit

Unsere brandneue App: Moasure® PRO
Unsere brandneue App: Moasure® PRO

19. Januar 2022 2 Lesezeit