Zahlung & Rechnung

Hier finden Sie Themen rund um Zahlungsmethoden, Zahlungsverfahren und Zusendung von Rechnungsdokumenten.


Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Bei der Auswahl der Zahlungsarten schließen wir immer die einfachsten, sicherten und nutzerfreundlichsten Methoden.

Verfügbare Zahlungsmittel (Vorkasse/Vorauszahlung):

  • Bankeinzug (SEPA-Überweisung / SEPA Bank Transfer für Moasure ONE, Moasure STICK)
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA. MasterCard, AmericanExpress)
  • Klarna (SOFORT-Überweisung)
  • GiroPay
  • Google Pay
  • ShopPay
  • eps-Überweisung
  • Rechnung (über schriftl. Mitteilung an den Kundenservice)


Ausgeschlossene Zahlungsmittel:

  • Anzahlung
  • Abschlagszahlung
  • Ratenzahlung (evtl. künftig möglich)
  • Vereinbartes Zahlungsziel
  • Nachnahme (Zahlung bei Lieferung)
  • Barzahlung (Filiale)
  • Apple Pay


Die Vertragsannahme und der Versand erfolgt erst, wenn der Betrag auf ein Konto gutgeschrieben wurde. Falls die Überweisung des Kaufpreises und der Versandkosten nicht innerhalb von 5 Werktagen nach der Bestellung bei Moasure® eingeht, sind wir berechtigt die Bestellung zu stornieren. Überprüfen Sie daher auch die Höhe des Kontostands, bevor der Kauf getätigt wird.

Nach Eingang der Zahlung und Verfügbarkeit der Ware wird diese umgehend an Ihre Adresse gesendet. Sie erhalten daraufhin eine Kaufbestätigung und nachfolgend eine Versandmitteilung einschließlich einer Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Diese Zahlungsoptionen stehen derzeit nur Kunden innerhalb der DACH-Regionen zur Verfügung.
Hinweis: Im Einzelfall, behalten wir uns das Recht vor gewisse Zahlungsoptionen auszuschließen!

Weitere Fragen und Antworten finden Sie in den FAQ's.

Warum kann ich nicht über Rechnung zahlen?

Für hochpreisige Artikel z.B. aus den Bereichen Elektronik und Schmuck bieten wir für Onlinebestellungen nur die Zahlarten Bankeinzug (SEPA-Lastschriftverfahren), PayPal, Kreditkarte (VISA. MasterCard, AmericanExpress), Klarna (SOFORT-Überweisung) und Vorauskasse an. Wir arbeiten daran, künftig weitere Methoden hinzuzufügen.

Die Option zum Kauf auf Rechnung per manuelle Geldüberweisung innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung wird von uns nicht angeboten. Sollten Sie es sich doch anders überlegt haben und das Produkt nicht behalten wollen, haben Sie die Möglichkeit, von der gesetzlich geregelten und uns freiwillig erweiterten Widerrufsfrist profitierend den bezahlten und gelieferten Artikel innerhalb der 30 Tage ab Zustelldatum gegen eine Rückerstattung zu retournieren. Der Betrag wird nach Eingang und Evaluierung des zurückgesandten Artikels in unserem Lager auf das Ihr Zahlungsmittel zügig wieder gutgeschrieben.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Was sind die Widerrufs- und Rückgabebedingungen?
Wie erhalte ich einen Retoureschein?

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail die Kaufbestätigung mit Ihrer Bestellnummer und der Option zur Einsicht der Rechnung über die Schaltfläche 'Bestellung ansehen'. Eine daraufhin folgende Versandmitteilung beinhaltet eine Sendungsverfolgungsnummer von UPS mit weiteren Angaben zum voraussichtlichen Zustelldatum.

Ich finde meine Rechnung nicht mehr oder es nicht erhalten. Was tun?

Keine Sorge! Gerne können Sie eine Rechnungskopie anfordern, indem Sie unseren Kundenservice per E-Mail über den Help Desk kontaktieren. Hierzu benötigen wir nähere Angaben zum Kauf und zu persönlichen Daten wie der volle Name und die Anschrift.


Sie konnten Ihre Fragestellung nicht finden? Keine Sorge! Richten Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice über das Kontakformular.