08.12.2021 - NEU: Moasure® PRO App jetzt verfügbar mit brandneuen Funktionen! - Moasure® 3D wurde zu Moasure® PLUS umbenannt.

0

Ihr Einkaufswagen ist leer

Kauf- und Installation

Über die nachfolgenden Schnellschritte erfahren Sie, wie Sie in der Moasure® PRO App das Moasure® PLUS Monatsabo für das angemeldete Nutzerkonto1 erfolgreich abonnieren. Die Anleitung zeigt Ihnen auch, wo Sie die Option für den kostenlosen Probemonats (30 Tage) finden, den beim Kauf von Moasure® ONE™ inbegriffen ist.


Nach 5 Schritten sofort loslegen

1. Laden Sie zunächst die Moasure® PRO App herunter, die zur Steuerung des Messgerätes unabdingbar ist und loggen Sie sich mit Ihrem üblichen Nutzerkonto ein. Verbinden Sie das Messgerät mit Ihrem Smartphone2.

Sie können ein neues Nutzerkonto binnen Sekunden anlegen, sollten Sie noch keins haben. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung und vermeiden Sie Leerzeichen, Sonderzeichen oder Zeilenumbrüche, die nicht zur E-Mail-Adresse gehören.

2. Führen Sie Ihre erste Messung durch, nachdem Sie die Grundeinstellungen und fundamentalen Tutorials abgeschlossen haben, indem Sie auf das Pluszeichen in der unteren Navigationsleiste des Dashboards (Hauptansicht) klicken. Wählen Sie anschließend die Schaltfläche 'DATEI' und dann 'EXPORT', um das Fenster mit Optionen zur Einrichtung des Abos vorzufinden.


3. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Abonnieren', um ein kostenpflichtiges Monatsabo abzuschließen oder auf die Option für den kostenlosen Probemonat, der zeitlich unbegrenzt jederzeit gestartet werden kann.


4. Fast geschafft! Nun sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten haben, in der Link zum Zahlungsfenster führt. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden können.

Sie haben überall nach der E-Mail gesucht und es dennoch nicht gefunden oder Sie erhalten eine Meldung über einen technischen Fehler?Treten Sie in diesem Fall mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir helfen Ihnen weiter!


5. Nachdem Sie die Zahlung erfolgreich eingerichtet haben, sollte in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung eintreffen. Bereits erhalten? Super!

Ein letzter, weiser Schritt wäre noch, die im Hintergrund laufende App einmal zu schließen und neu zu öffnen. Dadurch wird eine Datenaktualisierung mit unseren Servern gewährleistet, so dass die App alle Änderungen zu Ihrem Nutzerkonto übernimmt.

Über den gleichen Weg wie in Schritt 2 sollten Sie jetzt alle Dateiformate sehen und Aufmaße sowie Aufrisse über die Freigabeoptionen Ihres Endgeräts (Smartphone oder Tablet) herunterladen, teilen und in andere Apps übertragen können. Jetzt kann's losgehen!

Glückwunsch! Sie haben alle Schritte erfolgreich abgeschlossen und können nun Moasure® PLUS nutzen.

Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihr Monatsabo im Gegensatz zum Jahresabo mit einer festen Laufzeit jederzeit kündigen3 und bei Bedarf wieder fortsetzen können, indem Sie die Anleitung erneut durchgehen.

Unser Team wünscht Ihnen viel Freude mit Moasure® PLUS!

Etwas ist schief gelaufen und Sie konnten die Einrichtung aus technischen Gründen leider nicht abschließen oder haben anderweitige Fragen, die nicht erwähnt wurden? Keine Sorge! Melden Sie sich bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular im Help Desk und wir werden uns sofort um Ihr Anliegen kümmern.


_____________________________

1Das Moasure®-Nutzerkonto in der Moasure® PRO App ist nicht mit dem Käuferkonto vom Onlinestore verknüpft. Beide Kontoanmeldedaten sind voneinander entzweit.

2Schalten Sie Ihr Moasure® ONE™ durch doppeltes Tippen auf die grüne Schale ein und aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone. Verbinden Sie beide Geräte über die Einstellung 'Geräteverwaltung' in der Moasure® PRO App und nicht über die Geräteeinstellung des Smartphones.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth mind. Version 5.0 hat. Dies lässt sich unter den Geräteinformationen oder über die Google-Recherche über die technischen Spezifikationen des Smartphones leicht finden.
In manchen Ausnahmefällen mag dies nicht ausreichen und für spezielle Smartphone-Modelle müsste noch das GPS zwecks Kopplung eingeschaltet werden. Die GPS-Daten werden jedoch nicht zum Aufmaß verwendet. Es kommen nur Bewegungsensoren zum Einsatz. Mehr dazu finden Sie hier.

3Die Tarifart ist automatisch auf die monatliche Zahlungsrate eingestellt. Das Halbjahres- oder Jahresabonnement kann nicht über die App oder den Shop erworben werden, sondern nur vom Kundenservice für Sie manuell freigeschaltet werden. Hierfür benötigen wir eine schriftliche Mitteilung an kontakt@moasure.com oder über das Kontaktformular unter Help Desk. Im Gegensatz zum Monatsabo wird das Jahresabo nach 12 Monaten nicht automatisch verlängert, sondern benötigt ein erneutes Schreiben mit Wunsch auf die jährliche (oder halbjährliche) Erweiterung. Für die Einfachheit empfehlen wir generell die monatliche Entrichtung, die von Kunden aufgrund der flexiblen Kündigungsoption bevorzugt wird.