Kauf- und Installation

Folgen Sie den unteren sechs Schnellschritten gemäß der vorgegebenen Abfolge, um Moasure® 3D erfolgreich zu erwerben und auf Ihr Moasure®-Nutzerkonto1 in der Moasure® App zu übertragen. Die Anleitung bezieht sich dabei sowohl auf die Nutzung des kostenlosen Probemonats (30 Tage) als auch auf die danach kostenpflichtig weiterhin nutzbare Variante. Die Nutzung setzt allerdings voraus, dass Sie bereits ein Moasure® ONE™ besitzen.


Vorgehensweise

1. Laden Sie zunächst die Moasure® App im App Store oder Google Play Store kostenlos herunter, die zur Nutzung unabdingbar ist.

2. Schalten Sie Ihr Moasure® ONE™ ein, den Bluetooth und GPS am Smartphone und verbinden Sie beide Geräte über die Einstellungen innerhalb der Moasure® App2. Stellen Sie zuvor sicher, dass Ihr Smartphone mindestens die Bluetooth-Version 5.0 hat. Dies lässt sich unter den Geräteinformationen oder über die Google-Recherche über die technischen Spezifikationen des Smartphones leicht finden.


3. Gehen Sie hierzu auf Einstellungen (drei übereinander gelagerte Striche an der oberen rechten Bildschirmecke).


4. Loggen Sie sich mit Ihrem Nutzerkonto ein und gehen Sie dann auf 'Messen mit', um das bereits gekoppelte Messgerät zu wählen.


5. Führen Sie eine beliebige Messung mit einem der drei Messoptionen '3D Zeichen', '2D Zeichnen' oder 'Nachzeichnen' aus. Tippen Sie anschließend auf die unten abgebildete Schaltfläche (Download-Symbol in der unteren linken Ecke), um mit der Freischaltung fortzufahren. Falls der Probemonat aufgebraucht ist, werden Sie zu einem externen Zahlungsfenster für die kostenpflichtige Nutzung weitergeleitet.

6. Füllen Sie die Pflichteingabefelder aus und überprüfen Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben, bevor Sie es absenden, um eine reibungslose Kaufabwicklung3 zu sichern.

7. Fast geschafft! Sie sollten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten. Bitte überprüfen Sie hierzu auch den Spam-Ordner4.

Glückwunsch! Sie haben die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen und können nun Moasure® 3D nutzen.

Sobald Ihre kostenlose Testzeit abgelaufen ist, wird der 3D-Abo nicht automatisch fortgesetzt, da wir eine explizite Autorisierung zur Zahlungsverpflichtung benötigen. Bei Wunsch, die kostenpflichtige Nutzung fortzusetzen, können Sie die Schritten einfach wiederholen.

Viel Freude mit Moasure® 3D!


Etwas ist schief gelaufen und Sie können die Einrichtung leider nicht abschließen oder haben diesbezügliche Fragen? Melden Sie sich bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular im Help Desk und wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.


_____________________________

1Das Moasure®-Nutzerkonto in der Moasure® App ist nicht mit dem Käuferkonto vom Onlinestore verknüpft. Beide Kontoanmeldedaten sind voneinander entzweit.
2Nicht über die Geräteeinstellung des Smartphones verbinden, sondern über die Einstellungen in der Moasure® App!
3Die Tarifart ist automatisch auf die monatliche Zahlungsrate eingestellt. Die jährliche Zahlung kann nur über eine schriftliche Mitteilung an uns veranlasst werden und wird nach Jahresvollendung nicht automatisch verlängert, sondern benötigt ein erneutes Schreiben mit Wunsch auf die jährliche Erweiterung. Für die Einfachheit empfehlen wir die monatliche Entrichtung, die auch von unseren meisten Kunden bevorzugt wird.
4Sie haben die Bestätigungs-E-Mail aus technisch bedingten, sonderlichen Gründen nicht erhalten? Keine Sorge. Sollte Ihre Zahlung dennoch erfolgt sein, können wir dies in unseren Systemen einsehen. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich über das Kontaktformular im Help Desk in der oberen Menüleiste. Wir werden uns sofort um das Problem kümmern!