Konto

Hier findest Sie Themen rund um Ihr Nutzerkonto und Kundenkonto.


Ich kann mich nicht anmelden, obwohl meine Anmeldedaten richtig sind?

Vorab sei betont, dass das Konto im Onlineshop mit dem Konto in der Moasure® App in keinerleiHinsicht verknüpft ist! Es handelt sich um zwei voneinander unabhängige Anmeldeseiten bzw. Moasure® Konten - je nach Registrierungsangaben auch mit jeweils differenzierten, nicht übereinstimmenden Anmeldedaten, bei denen zwischen dem Nutzerkonto in der App und dem Kundenkonto im Onlineshop zu unterscheiden ist. Beide Begrifflichkeiten beziehen sich auf zwei getrennte Login-Systemen. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die dazugehörigen Anmeldedaten verwenden.

Erfahrungsgemäß können die Gründe für den gescheiterten Login unterschiedlich sein. Wir empfehlen, die nachfolgend aufgelisteten Schritte zur möglichen Problembehebung einmal durchzugehen:
  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben. Manchmal kann es den erwecken, die App hätte Ihre Login auf Ihrem Smartphone gespeichert. Jedoch werden die Daten von unseren Servern abgerufen.
  2. Versuchen Sie sich im Login-Bereich mit den zum jeweiligen Konto gehörigen Anmeldedaten einzuloggen.
  3. Achten Sie hierbei auf die Groß- & Kleinschreibung. Es kommt hin- und wieder vor, dass Nutzer bei der Registrierung versehentlich einen Buchstaben groß, ein Zeichen zu viel oder am Ende der Angabe noch ein Leerzeichen gesetzt haben. Die Anmeldung übernimmt die Angaben genau so, wie diese eingetippt worden sind.
  4. Sollten Sie die Anmeldedaten vergessen haben, die E-Mail zum Zurücksetzen des Passwort nicht erhalten (landet evtl. im Spam-Ordner), der Link zur Passworterneuerung offensichtlich nicht funktionieren oder jegliche, anderen Schwierigkeiten beim Login-Verfahren bestehen, können wir gerne versuchen, Ihnen eine E-Mail zum Zurücksetzen manuell zuzuschicken oder das Passwort für Sie manuell zu ändern. Wenden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Anliegen an uns via kontakt@moasure.com oder über das Kontaktformular unter Help Desk. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Was ist der Unterschied zwischen einem Nutzerkonto und Kundenkonto? 

Beide Begrifflichkeiten beziehen sich auf zwei getrennte Login-Systemen. Die Anmeldeseite auf unserer Website ist nicht mit der Anmeldeseite in der App in jeglicher Hinsicht verknüpft! Es handelt sich um zwei voneinander unabhängige Anmeldeseiten bzw. Moasure® Konten - je nach Registrierungsangaben auch mit jeweils differenzierten, nicht übereinstimmenden Anmeldedaten, bei denen wir zwischen dem Nutzerkonto in der App und dem Kundenkonto im Onlineshop unterscheiden.

Letzteres dient ausschließlich der Einsicht und Verwaltung von Bestellungen, wohingegen das Nutzerkonto zur Bedienung der Steuerungsapp genutzt wird und unverzichtbar ist. Dies bedeutet, dass die Nutzung unserer Produkte zum Besitz eines Nutzerkontos (oder mehr) verpflichten, da das Messgerät Moasure® ONE™ und das komplementäre Abonnement Moasure® 3D (zur Funktionsfreischaltung) hierüber registriert werden.

Das Kundenkonto steht ausschließlich für Kaufaktivitäten zur Verfügung und kann optional genutzt werden..

Wie ändere oder ergänze ich meine Anmeldedaten für beide Konten?

NUTZERKONTO
Beim Nutzerkonto ist es nur möglich, den vollständigen Namen und das Passwort zu ändern. Die E-Mail-Adresse des existierenden Nutzerkontos kann nicht gewechselt werden. Es besteht nur die möglich, ein neues Nutzerkonto mit der gewünschten E-Mail-Adresse zu erstellen, ohne ein laufendes Abonnement zum Moasure® 3D hierauf übertragen zu können.

KUNDENKONTO
Wichtige Daten (Lieferadresse, Rechnungsadresse etc.) können Sie über die Änderungsfunktion in Ihrem Onlineshop-Konto bequem selbst anpassen. Die Änderungen werden sofort übernommen.

GEWÜNSCHTE DATEN KÖNNEN NICHT GEÄNDERT WERDEN?
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Ein Kundenberater übernimmt dann die gewünschten Veränderungen für Sie.

Wie setze ich mein Passwort für beide Moasure® Konten zurück?

NUTZERKONTO IN DER APP:

  1. Gehen Sie zur Anmeldeseite in der App und klicken Sie auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“, um infolgedessen eine automatisch generierte E-Mail zu erhalten, in der weitere Schritte zum Zurücksetzen aufgeführt sind.


KUNDENKONTO IM ONLINESHOP:

  • Gehen Sie zur Anmeldeseite auf unserer Webseite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“, um infolgedessen eine automatisch generierte E-Mail zu erhalten, in der weitere Schritte zum Zurücksetzen aufgeführt sind.
  • Füllen Sie alle angezeigten Pflichtfelder mit den notwendigen Daten aus. Wichtig: Geben Sie hier ausschließlich die E-Mail-Adresse an, die Sie bei der Registrierung Ihres Kundenkontos im Onlineshop verwendet haben, da es sich beim Kundenkonto des Onlineshops und dem Nutzerkonto in der Moasure® App um zwei separate, nicht miteinander verknüpfte Konten für zwei unterschiedliche Server handelt. Verwenden Sie also die Anmeldedaten, unter denen Sie das jeweilige Konto registriert haben.

 

  • Sobald Sie die oben abgebildete E-Mail erhalten haben, brauchen Sie nur noch dem Link „Passwort zurücksetzen“ zu folgen.
  • Anschließend kann das Passwort geändert werden.

Ich habe keine E-Mail zum Zurücksetzen meines Passwortes erhalten.

Schauen Sie zunächst nach, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet ist. In diesem Fall raten wir, die E-Mail über die Einstellungsauswahlliste „nicht mehr als Junk-E-Mail zu markieren“ oder über den Vermerk „Kein Spam“ dem Posteingang zuzuweisen. Das Vorgehen kann je nach E-Mail-Anwendung unterschiedlich sein.

 

Wenn sich die E-Mail auch nicht im Spam-Ordner befindet, können Sie im nächsten Schritt unseren Kundenservice diesbezüglich kontaktieren, um Hilfe anzufordern. Wir sind umgehend für Sie da.

Wie kann ich beide Moasure® Kontos löschen - und kann es wieder aktiviert werden?

EIGENSTÄNDIGE LÖSCHUNG NICHT MÖGLICH
Sowohl das Nutzerkonto, als auch das Kundenkonto können auch sicherheitsbezogenen Gründen nicht eigenständig vom Nutzer gelöscht werden. Dies hat den folgenden Grund, dass es anderen Nutzern gestattet ist, das Moasure® ONE™ Messgerät vom Besitzer auszuleihen oder sich mit seinem Nutzerkonto auf ihren Smartphones bzw. Tablets anzumelden. Wir möchten das potenzielle Risiko verhindern, dass ein Nutzerkonto versehentlich gelöscht wird.

Sollten Sie aber Ihr Nutzerkonto zu löschen wünschen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, um Ihre Person zunächst als Besitzer des Nutzerkontos zu identifizieren und die Löschung manuell im System zu vorzunehmen.

Dies gilt auch für das Kundenkonto.

REAKTIVIERUNG EINES GELÖSCHTEN KONTOS

  • Ein einmal gelöschtes KONTO kann nicht reaktiviert werden.
  • Sie können in diesem Fall ein neues Konto anlegen.

Wie melde ich mich für den Moasure® Newsletter an bzw. davon ab?

ANMELDEN:
•     Auf unserer Webseite > Menüleiste > Aktuelles > Kanäle > Newsletter > Newsletter abonnieren
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•     In jedem Newsletter befindet sich im untersten Abschnitt der klein aufgeführte Hinweis zum "Newsletter abbestellen". Folgen Sie diesem Link, damit Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Newsletter-Verteiler gelöscht wird. Alternativ können Sie auch den Link zur Änderung und Aktualisierung Ihrer Newslettereinstellungen nutzen.
•     Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Ein Kundenberater übernimmt dann die gewünschten Anpassungen für Sie.


Sie konnten Ihre Fragestellung nicht finden? Keine Sorge! Richten Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice über das Kontakformular.