Garantie & Rückgabe

Hier findest Sie Themen rund um die Widerrufsfrist, Rückgabebedingungen, Rückgabeverfahren und -erstattung mit genauen Details.


Was sind die Rückgabebedingungen und wie beantrage ich Retoure?

Uns ist die Meinung unserer Kunden wichtig. Ihre Zufriedenheit ist es, die uns und unsere gesamte Arbeit ausmacht. Daher bieten wir für ein vielversprechendes Kundenerlebnis und sicheres Kaufgewissen eine 30-tägige Rückgabegarantie zu physischen Produkten an.Falls Sie nicht zufrieden sind, sind auch wir nicht zufrieden.

Unsere Rückgabebedingungen variieren je nach Produktart (physisch und digital). Im Folgenden haben wir alle Informationen aufgeführt. Grundsätzlich gilt bei der Rückgabepolitik die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Aus Kulanz gegenüber unseren Kunden haben wir diese Frist auf 30 Tage gesetzt. Setzen Sie
sich innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung der physischen Ware mit uns in Verbindung, um eine Retoure wahrzunehmen.

Sie können hierzu gerne ein Musterformular zur Widerrufung über kontakt@moasure.com einreichen oder uns Ihren Entschluss über das Kontaktformular mitteilen.


RÜCKGABEZEIT
Die gesetzliche Widerrufsfrist zur Produktrückgabe beträgt 14 Tage. Zusätzlich fügen wir zur bereits bestehenden Rückgabezeit zwei weitere, freiwillige Wochen hinzu, um unseren Kunden etwas mehr Zeit zur Entscheidungsfindung einzuräumen und damit Sie die Funktionsmöglichkeiten hinreichend testen sowie verstehen können. Wir möchten sicherstellen, dass sich das Produkt wirklich für die Einsatzmotive des Kunden eignet bzw. die Erwartungen und Nutzungsvorstellungen des Kunden erfüllt.

Nach der Überschreitung der gesetzlichen Rückgabefrist muss der Kunde seinen Entschluss zur Rückgabe zu begründen und es wird dann von unserer Seite über das weitere Verfahren entschieden. In beiden Fällen (Genehmigung oder Ablehnung) werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Sollten Sie sich zur Rückgabe entschließen, können Sie noch vor Ablauf der Rückgabezeit den Wunsch zur Stornierung der Bestellung umgehend unserem Kundenservice über das im Help Desk hinterlegte Kontaktformular ohne weitere Angaben von Gründen mitteilen oder uns eine Nachricht an kontakt@moasure.com  senden.

RÜCKVERSAND
Bewahren Sie immer die Originalverpackung und das Zubehör auf, falls Sie je die physischen Moasure Artikel zurückzugeben wünschen. Vergewissern Sie sich, dass sich das Messgerät und alle anderen Artikel in einem verkaufsfähigen Zustand befinden. Die Artikel werden an die gleiche Absenderadresse zurückgeschickt. Wir stellen kein Rücksendeetikett zur Verfügung, teilen Ihnen jedoch die Rücksendeanschrift mit, sobald Ihr Rücksendeantrag bei uns eingegangen und genehmigt worden ist. Grundsätzlich empfehlen wir einen Versanddienst mit entsprechender Sendungsverfolgungsnummer zu wählen, da wir für mögliche Verluste von Paketen während der Lieferung nicht haften und keine Rückerstattung für Artikel leisten können, die wir nicht erhalten haben. Je nach Wohnort bestimmt sich die Dauer für die Zustellung des umgetauschten Artikels unterschiedlich.

RÜCKSENDEKOSTEN
Die für die Rücksendung des Artikels anfallenden Versandkosten(etwa in Höhe von 10-20€) hat der Käufer zu tragen, die nicht erstattungsfähig sind. Wir erstatten also auch keine Versandkosten.

EVALUIERUNG & GUTSCHRIFT
Die Rückerstattung des Kaufbetrags erhält der Käufer erst nach Eingang und Überprüfung der Rücksendung. Die Artikel
müssen in "verkaufsfähigem" Zustand und mit allen gesamten, ursprünglich gelieferten Verpackungen und Zubehörteilen zurückversandt werden.Sobald wir die Retoure erhalten und den Zustand des Artikel geprüft haben, werden wir unter der Voraussetzung, dass sich der Artikel auch im einwandfreien, makellosen und verkaufstüchtigen Zustand befindet, den gezahlten Kaufbetrag umgehend an die gleiche beim Kauf verwendete Zahlungsmittel gutschreiben undSie darüber in Form einer Bestätigungs-E-Mail informieren.Wenn der Artikel, die Produktverpackung oder das Zubehör fehlen oder beschädigt sind, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für den Ersatz, die fehlende Artikel, das Zubehör oder die beschädigte Verpackung zu berechnen und Ihnen in Rechnung zu stellen.Die Eingang der Rückerstattung kann je nach Bankgesellschaft 2 bis 5 Werktage beanspruchen, auf die wir keinen Einfluss nehmen.

UMTAUSCH (falls zutreffend)
Aufgrund der zweijährigen Gewährleistungsvorschrift besteht bei Produktfehlern immer noch die Option zum Umtausch. Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie uns eine E-Mail hierzu an kontakt@moasure.com senden und wir werden den Umtauschprozess ggf. einleiten.

VERSPÄTETE ODER FEHLENDE RÜCKERSTATTUNGEN
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, bitten wir Sie, Ihr Bankkonto zu verschiedenen Zeitpunkten erneut zu überprüfen und sich erst dann an Ihr Kreditkartenunternehmen zu wenden, da die offizielle Verbuchung der Erstattung oft eine gewisse Zeit beanspruchen kann. Sollten Sie dennoch keine Rückerstattung erhalten haben, bitten wir Sie um die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unterkontakt@moasure.com.

HEUTE TESTEN
Warum nicht ein Moasure® ONE bestellen und es einfach mal ausprobieren? Sollten es Ihnen nicht gefallen, können Sie von der gesamten Widerrufsfrist von 30 Tagen Gebrauch machen und mit unserem Kundenservice in Kontakt treten, um das Produkt zurückzugeben.

Wie erhalte ich die Gutschrift für meine Retoure?

Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bis Ihre Retoure unser Warenhaus erreicht und die Gutschrift erstellt werden kann. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung des Retoureneingangs und der autorisierten Gutschrift an das bei uns hinterlegte Zahlungsmittel, das zur Bestellung verwendet worden ist.

Welche gesetzlichen Ansprüche habe ich, wenn mein Artikel beschädigt ankommt oder nicht ordnungsgemäß funktioniert?

Kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice, insbesondere innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Erhalt der Ware, und wir werden nach der besten Lösung suchen. Im Rahmen der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren haben Sie Anspruch auf den kostenlosen Produktservice durch unsere Kundenbetreuer hinsichtlich Austausch, Reparatur, Ersatzteile oder Rückerstattung.
Zuvor werden wir jedoch den Fall dokumentieren und die Ursachen genauestens überprüfen, bevor eine Maßnahme getroffen werden kann.


Sie konnten Ihre Fragestellung nicht finden? Keine Sorge! Richten Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice über das Kontakformular.