Garantie & Rückgabe

Hier findest Sie Themen rund um die Widerrufsfrist, Rückgabebedingungen, Rückgabeverfahren und -erstattung mit genauen Details.


Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Abhängig vom gewählten Zahlungszeitmodell besteht bei monatlicher Zahlungsvariante keine verbindliche Laufzeit und eine Kündigung kann zu jederzeit über den direkten Kontakt mit unserem Kundenservice über den Help Desk beantragt werden.

Abonnenten mit jährlicher Zahlungsvariante haben keinen Anspruch auf sofortige Kündigung. Die Laufzeit läuft automatisch ab dem Ende des Nutzungsjahres ab und wird nicht automatisch fortgesetzt.

Was sind die Rückgabebedingungen und wie beantrage ich Retoure?

Uns ist die Meinung unserer Kunden wichtig. Ihre Zufriedenheit ist es, die uns und unsere gesamte Arbeit ausmacht. Daher bieten wir für ein vielversprechendes Kundenerlebnis und sicheres Kaufgewissen eine 30-tägige Rückgabegarantie zu physischen Produkten an.Falls Sie nicht zufrieden sind, sind auch wir nicht zufrieden.

Unsere Rückgabebedingungen variieren je nach Produktart (physisch und digital). Im Folgenden haben wir alle Informationen aufgeführt. Grundsätzlich gilt bei der Rückgabepolitik die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Aus Kulanz gegenüber unseren Kunden haben wir diese Frist auf 30 Tage gesetzt. Setzen Sie
sich innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung der physischen Ware mit uns in Verbindung, um eine Retoure wahrzunehmen.

Sie können hierzu gerne ein Musterformular zur Widerrufung über kontakt@moasure.com einreichen oder uns Ihren Entschluss über das Kontaktformular mitteilen.


Moasure® ONE™ / Moasure® STICK

RÜCKGABEZEIT
Die gesetzliche Widerrufsfrist zur Produktrückgabe beträgt 14 Tage. Zusätzlich fügen wir zur bereits bestehenden Rückgabezeit zwei weitere, freiwillige Wochen hinzu, um unseren Kunden etwas mehr Zeit zur Entscheidungsfindung einzuräumen und damit Sie die Funktionsmöglichkeiten hinreichend testen sowie verstehen können. Wir möchten sicherstellen, dass sich das Produkt wirklich für die Einsatzmotive des Kunden eignet bzw. die Erwartungen und Nutzungsvorstellungen des Kunden erfüllt.

Nach der Überschreitung der gesetzlichen Rückgabefrist muss der Kunde seinen Entschluss zur Rückgabe zu begründen und es wird dann von unserer Seite über das weitere Verfahren entschieden. In beiden Fällen (Genehmigung oder Ablehnung) werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Sollten Sie sich zur Rückgabe entschließen, können Sie noch vor Ablauf der Rückgabezeit den Wunsch zur Stornierung der Bestellung umgehend unserem Kundenservice über das im Help Desk hinterlegte Kontaktformular ohne weitere Angaben von Gründen mitteilen oder uns eine Nachricht an kontakt@moasure.comsenden.

RÜCKVERSAND
Bewahren Sie immer die Originalverpackung und das Zubehör auf, falls Sie je die physischen Moasure Artikel zurückzugeben wünschen. Vergewissern Sie sich, dass sich das Messgerät und alle anderen Artikel in einem verkaufsfähigen Zustand befinden. Die Artikel werden an die gleiche Absenderadresse zurückgeschickt. Die Adresse werden wir Ihnen mitteilen, sobald Ihr Rücksendeantrag bei uns eingegangen und genehmigt worden ist. Je nach Wohnort bestimmt sich die Dauer für die Zustellung des umgetauschten Artikels unterschiedlich.

RÜCKSENDEKOSTEN
Die für die Rücksendung des Artikels anfallenden Versandkosten(etwa in Höhe von 10-20€) hat der Käufer zu tragen, die nicht erstattungsfähig sind. Wir stellen keinedas Rücksendeetikett zur Verfügung und erstatten also auch keine Versandkosten.Wir empfehlen daher einen Versanddienst mit entsprechender Sendungsverfolgungsnummer zu wählen, da wir für mögliche Verluste von Paketen während der Lieferung nicht haften und keine Rückerstattung für Artikel leisten können, die wir nicht erhalten haben.

EVALUIERUNG & GUTSCHRIFT
Die Rückerstattung des Kaufbetrags erhält der Käufer erst nach Eingang und Überprüfung der Rücksendung. Die Artikel
müssen in "verkaufsfähigem" Zustand und mit allen gesamten, ursprünglich gelieferten Verpackungen und Zubehörteilen zurückversandt werden.Sobald wir die Retoure erhalten und den Zustand des Artikel geprüft haben, werden wir unter der Voraussetzung, dass sich der Artikel auch im einwandfreien, makellosen und verkaufstüchtigen Zustand befindet, den gezahlten Kaufbetrag umgehend an die gleiche beim Kauf verwendete Zahlungsmittel gutschreiben undSie darüber in Form einer Bestätigungs-E-Mail informieren.Wenn der Artikel, die Produktverpackung oder das Zubehör fehlen oder beschädigt sind, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für den Ersatz, die fehlende Artikel, das Zubehör oder die beschädigte Verpackung zu berechnen und Ihnen in Rechnung zu stellen.Die Eingang der Rückerstattung kann je nach Bankgesellschaft 2 bis 5 Werktage beanspruchen, auf die wir keinen Einfluss nehmen.

UMTAUSCH (falls zutreffend)
Aufgrund der zweijährigen Gewährleistungsvorschrift besteht bei Produktfehlern immer noch die Option zum Umtausch. Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie uns eine E-Mail hierzu an kontakt@moasure.com  senden und wir werden den Umtauschprozess ggf. einleiten.

VERSPÄTETE ODER FEHLENDE RÜCKERSTATTUNGEN
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, bitten wir Sie, Ihr Bankkonto zu verschiedenen Zeitpunkten erneut zu überprüfen und sich erst dann an Ihr Kreditkartenunternehmen zu wenden, da die offizielle Verbuchung der Erstattung oft eine gewisse Zeit beanspruchen kann. Sollten Sie dennoch keine Rückerstattung erhalten haben, bitten wir Sie um die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unterkontakt@moasure.com.

HEUTE TESTEN
Warum nicht ein Moasure® ONE bestellen und es einfach mal ausprobieren? Sollten es Ihnen nicht gefallen, können Sie von der gesamten Widerrufsfrist von 30 Tagen Gebrauch machen und mit unserem Kundenservice in Kontakt treten, um das Produkt zurückzugeben.


Moasure® 3D

ALLGEMEINES
Da es sich hier um eine digitale Freischaltung des vollen Funktionsumfangs handelt, entfällt die Inanspruchnahme des Rückgaberechts bezüglich des Abonnements (für beide Zahlungsvarianten) automatisch. Nur physische Produkte sind von der Rückgabemöglichkeit betroffen. Dennoch kann in es in manchen Fällen eine Ausnahme geben.

Zunächst sei betont, dass zum Abonnement zwischen einem monatlichen und jährlichen Zahlungsmodell gewählt wird. Für beide Zahlungsmodelle gelten unterschiedliche Bedingungen.

KÜNDIGUNG & GUTSCHRIFT
Generell besteht bei der monatlichen Zahlungsrate die Möglichkeit, die Abo-Laufzeit jederzeit zum nächsten Monatsbeginn zu kündigen, indem Sie Ihr diesbezügliches Anliegen unserem Kundenservice über das Kontaktformular unter Help Desk in der oberen Menüleiste mitteilst. Unser Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden. Allerdings ist eine Geldrückgabe unter den Optionen i. d. R. ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass Moasure® 3D generell nicht erstattungsfähig ist.
Die Möglichkeit einer Rückzahlung kann ausnahmsweise für Nutzer der monatlichen Rate nur dann berücksichtigt werden, wenn der Nutzer zwischen dem ersten bis zum dritten Tag ab Kaufdatum seine Meinung ändert und uns umgehend darüber in Kenntnis setzt. In diesem Fall liegt das Nutzungsstartdatum nicht allzu weit vom Kaufdatum und eine Zurücksetzung der Umstände ist noch möglich.
Ab dem dritten Tag hingegen kann die kostenpflichtige Nutzungslaufzeit nicht mehr erstattet werden und lediglich nur noch zum Beginn des Folgemonats ohne jegliche Rückzahlungsansprüche gekündigt werden, die sonst automatisch fortgeführt wird. Das Abonnement kann auch pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Im Gegensatz zur monatlichen Zahlungsvariante kann ein Jahresabonnement weder pausiert noch fortgesetzt werden und birgt lediglich den Vorteil der leichten Preisvergünstigung. Wir empfehlen diese Variante unseren bereits produktvertrauten, zufriedenen Kunden, die über die Fortsetzung des Abonnements auch fest entschlossen sind.

HINWEIS
Beachten Sie, dass beim jedem Kauf eines Moasure® ONE™ Messgerätes bereits einen kostenloser Test- bzw. Probemonat für Moasure® 3D ohne jegliche Verpflichtungen enthalten ist.

Wie wird das Abonnement zum Moasure® 3D abgerechnet?

Das Abonnement ist nicht im Kauf von Moasure® ONE™ inbegriffen. Jedoch enthält der Kauf des Messgerätes eine konstenfreie Nutzungslaufzeit von einem Monat für das Abonnement, damit Kunden es ausprobieren können. Es besteht kein Risiko, dass die Testversion nach Ablauf des Probemonats automatisch Ihre Kreditkarte belastet wird. Nach Ablauf haben Sie lediglich die Möglichkeit zu entscheiden, wie Sie mit dem Abonnement verfahren möchten.

Die Preise finden Sie auf der entsprechenden Produkteseite. Bei der monatlichen Zahlungsvariante können Sie jederzeit kündigen. Die Rückerstattung erfolgt für den vollen bezahlten Produktpreis des Monats spätestens nur bis zum dritten Tag ab Zahlungsdatum und deckt nicht die Kosten vergangener Monate ab.

Hingegen schließt sich die Kündigungs- und Rückerstattungsoption bei der jährlichen Methode gänzlich aus und bindet den Kunden an die Verpflichtung, das Abonnement das gesamte Jahr lang zu nutzen. Es wird danach nicht automatisch fortgesetzt und muss manuell nochmals erworben werden.

Wie erhalte ich einen Retourenschein?

Entnehmen Sie weitere Informationen zu den Rücknahmebedingungen der oben angegebenen Widerrufsbelehrungen. Sollten Sie sich zur Produktrückgabe innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist entschließen, können Sie die Retoure bzw. Stornierung anfordern. Wenden Sie sich dazu bitte umgehend an unseren Kundenservice über das Kontaktformular unter Help Desk in der oberen Menüleiste oder senden Sie uns einfach eine Nachricht an kontakt@moasure.com.

Im Anschluss erhalten Sie von unserem Kundenservice per E-Mail einen bereits vorfrankierten Retourenschein zum Ausdrucken und Aufkleben auf das Paket zugesendet.

Moasure® 3D ist aus der Rücknahmeoption ausgeschlossen. .


Der Versand wird von unterschiedlichen Versandunternehmen ausgeführt. Es besteht eine Möglichkeit, den Artikeln durch durch den Fahrer abholen zu lassen, sollte der Versand durch UPS erfolgen. Wir bitten Sie, dies bei Wunsch in der Nachricht zu äußern und Ihre Abholanschrift anzugeben.

Wie erhalte ich die Gutschrift für meine Retoure?

Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bis Ihre Retoure unser Warenhaus erreicht und die Gutschrift erstellt werden kann. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung des Retoureneingangs und der autorisierten Gutschrift an das bei uns hinterlegte Zahlungsmittel, das zur Bestellung verwendet worden ist.

Welche gesetzlichen Ansprüche habe ich, wenn mein Artikel beschädigt ankommt oder nicht ordnungsgemäß funktioniert?

Kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice, insbesondere innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Erhalt der Ware, und wir werden nach der besten Lösung suchen. Im Rahmen der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren haben Sie Anspruch auf den kostenlosen Produktservice durch unsere Kundenbetreuer hinsichtlich Austausch, Reparatur, Ersatzteile oder Rückerstattung.
Zuvor werden wir jedoch den Fall dokumentieren und die Ursachen genauestens überprüfen, bevor eine Maßnahme getroffen werden kann.


Sie konnten Ihre Fragestellung nicht finden? Keine Sorge! Richten Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice über das Kontakformular.