Hier findest Sie Themen rund um die Widerrufsfrist, Rückgabebedingungen, Rückgabeverfahren und -erstattung mit genauen Details.
Uns ist die Meinung unserer Kunden wichtig. Wenn Sie nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht.
Ihre Zufriedenheit ist es, die unser Team und unsere gesamte Arbeit ausmacht. Daher bieten wir für ein vielversprechendes Kundenerlebnis und sicheres Kaufgewissen eine 60-tägige Rückgabegarantie für alle Produkte an.
Grundsätzlich gilt für jede Rückgabepolitik die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Aus Kulanz gegenüber unseren Kunden haben wir die Rückgabefrist auf 60 Tage gesetzt. Innerhalb dieser Frist haben Sie genug Zeit, die Artikel ausgiebig zu testen und sich selbst vom Nutzen zu überzeugen. Die Testzeit gilt ab dem Zustelldatum.
Bei geänderter Meinung können Sie die Artikel (im unversehrten & ovp. Zustand) ohne große Angaben von Gründen an uns zurückzusenden. Über den Entschluss einer Retoure benötigen wir lediglich eine Mitteilung an kontakt@moasure.com. Eine Widerrufung der Bestellung können Sie gerne auch im Kontaktformular einreichen.
Überschreitung der Frist
Wir möchten sicherstellen, dass sich die Artikel wirklich für die Ihren Anwendungsfall eignet bzw. die Erwartungen und Einsatzmotive des Kunden erfüllt. Sollte die Rückgabefrist aus guten Gründen nicht ausreichen, bitte wir Sie, uns rechtzeitig zu kontaktieren.
Nach Überschreitung der angeboten Rückgabefrist hat der Kunde seinen Antrag auf Rückgabe zu begründen und es wird dann von unserer Seite aus entschieden, ob eine Rückgabe noch möglich ist.
In beiden Fällen werden wir Sie bei Zustimmung oder Ablehnung des Antrages selbstverständlich informieren. Für den Antrag brauchen Sie keine Formulare auszufüllen und zu unterschreiben. Es reicht eine formelle Mitteilung per E-Mail an unseren Kundensupport über kontakt@moasure.com oder das Kontaktformular unter Help Desk im Menü.
Aufbewahrung der Verpackung
Wir raten Ihnen, die originale Produktverpackung und alle einzelnen, mitgelieferten Zubehörteile für die 60 Tage aufzubewahren, nur für den Fall, dass Sie den/die Artikel zurücksenden sollten.
Stellen Sie auch sicher, dass alle Artikel in einem unversehrten (verkaufsfähigen) Zustand befinden. Alle Retouren kehren zum Versandhaus in den Niederlanden zurück.
Rückversand und Kostenübernahme
Wir stellen kein Rücksendeetikett zur Verfügung, teilen Ihnen jedoch die Rücksendeanschrift mit, sobald Ihr Rücksendeantrag bei uns eingegangen und genehmigt worden ist.
Der Kunde trägt insofern die Kosten für die Retoure, die sich auf etwa 15,00 EUR bis 20,00 EUR (inkl. Sendungsnummer) belaufen und nichterstattungsfähig sind.
Grundsätzlich empfehlen wir einen Versanddienst mit entsprechender Sendungsverfolgungsnummer zu wählen, da wir für mögliche Paketverluste auf dem Lieferweg nicht haften und keine Rückerstattung für nicht zugestellte Artikel leisten können.
Die Dauer der Zustellung des umgetauschten Artikels läuft in der Regel schnell ab. Kunden aus EU-Mitgliedsstaaten wie Deutschland, Österreich und Luxembourg können mit einer Retourezeit von einer Woche rechnen. Retouren aus Liechtenstein oder der Schweiz können etwas länger dauern.
Ganz wichtig zu beachten ist, dass im niederländischen Versandhaus eingehende Retouren nicht unmittelbar in unserem Logistiksystem eingetragen werden, da noch ein Überprüfung stattfindet. Bitte nehmen Sie hierfür eine Woche an Wartezeit in Kauf. Erst nach dem Systemeintrag wird unser Team die Gutschrift veranlassen.
Alle wesentliche Informationen zur Retoure bekommen Sie per E-Mail von uns beim Retoureantrag.
Gutschrift
Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt erst nach Eingang und Überprüfung der Rücksendung. Die Artikel müssen in "verkaufsfähigem" Zustand und mit allen gesamten, ursprünglich gelieferten Orginalproduktverpackung und einzelnen Zubehörteilen zurückversandt werden. Die äußere Versandpackung ist nicht wichtig und kann durch eine neue ersetzt werden.
Sobald wir die Retoure erhalten und den Zustand der Artikel überprüft haben, werden wir unter der Voraussetzung, dass sich die Artikel im einwandfreien, makellosen und verkaufstüchtigen Zustand befinden, den gezahlten Kaufbetrag umgehend an die gleiche beim Kauf verwendete Zahlungsmittel gutschreiben undSie darüber in Form einer Bestätigungs-E-Mail informieren.
Wenn der Artikel, die Produktverpackung oder das Zubehörteile fehlen oder beschädigt sind, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für den Ersatz, die fehlende Artikel, das Zubehör oder die beschädigte Verpackung zu berechnen und Ihnen in Rechnung zu stellen bzw. diese vom zurückzuerstattenden Betrag abzuziehen.
Eine Rückerstattung kann je nach Bankgesellschaft 2 bis 5 Werktage bis zur Verbuchung in Ihrem Bankkonto beanspruchen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Umtausch
Aufgrund der gesetzlich determinierten, zweijährigen Gewährleistung besteht die Möglichkeit, defekte Artikel umzutauschen oder Ersatzteile zu bekommen. Wir ersetzen nur Artikel, die tatsächlich als defekt oder (außerhalb der Einflüsse der Nutzer) beschädigt festgestellt werden können. Defekte und beschädigte Artikel reklamieren Sie bitte an kontakt@moasure.com mit Fotos als Nachweis und für unsere Qualitätssicherung. Der Umtauschprozess läuft unkompliziert und ohne weitere Bemühungen Ihrerseits über UPS.
Die defekte Ware sollte gut verpackt sein und kann entweder bei einem UPS Access Store abgegeben oder von einem UPS-Fahrer an Ihrem Standort abgeholt werden. Alle Einzelheiten und Optionen teilen wir Ihnen dann mit.
Sobald die defekte Ware bei uns eingegangen und überprüft worden ist, werden wir die Lieferung der zu ersetzenden Artikel veranlassen. Sie bekommen von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer.
Verspätete Rückerstattung
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, bitten wir Sie, sich an Ihre Bank zu wenden und uns darüber zu informieren. Bei manchen Banken kann die Verbuchung von Rückerstattungen mehr Zeit als gewohnt beanspruchen. Dies ist aber nur ganz selten der Fall.
Heute bestellen. Morgen testen.
Warum nicht ein Moasure® ONE heute bestellen und morgen einfach mal ausprobieren? Sollten es Ihnen nicht gefallen, können Sie von der 30-tägigen Widerrufsfrist Gebrauch machen, indem Sie mit unserem Kundenservice in Kontakt treten.
Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bis Ihre Retoure unser Versandhaus erreicht und die Gutschrift erstellt werden kann. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung des Retoureneingangs und der autorisierten Gutschrift an das bei uns hinterlegte Zahlungsmittel, das zur Bestellung verwendet worden ist.
Wesentliche Fragen:
Kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice, idealerweise innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware, und wir werden nach einer geeigneten Lösung suchen. Im Rahmen der Gewährleistung haben Sie Anspruch auf einen Umtausch, Reparatur, die Zusendung von Ersatzteilen oder Rückerstattung bei einer Retoure. Über das Verfahren entscheidet unser Kundensupport je nach Fall und Antragstellung.
Bei defekten Artikeln werden wir Sie um weitere Einzelheiten über wahrgenommene Symptome und erhaltene Fehlermeldungen bitten, um das Problem genauestens zu überprüfen, Ursachen festzustellen und falls möglich, problemlösende Maßnahmen bereitzustellen.
Sie konnten Ihre Fragestellung nicht finden? Keine Sorge! Richten Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice über das Kontakformular.