Bestellung & Lieferung

Hier finden Sie Themen rund um Bestellverfahren, Bestellbestätigung, Bestellstatus, Stornierungsverfahren, Fragen zum Lieferungsverlauf, voraussichtlichen Zustelldatum und Lieferadresse.


Wann ist ein ausverkaufter Artikel wieder verfügbar?

Es kommt hin und wieder vor, dass unsere Produkte im Hochsaison (Zeit des stärksten Betriebes, Kaufandrangs, der stärksten Nachfrage) für einen bestimmten Verkaufszeitraum in der Menge ausverkauft sein können. Unser Team bemüht sich um eine schnelle Nachlieferung der nächsten Produktpalette. Dies beansprucht i. d. R. einige Werktage, bis wir unsere Produkte wieder auf Lager haben. Daher bitten wir um großes Verständnis und etwas Geduld.

Auf unserer Webseite können Sie in der oberen Informationsleiste aktualisierten Status der Verfügbarkeit einsehen.

Schnell vergriffene Artikel oder Größen können teilweise auch vorbestellt werden, indem das Produkt über den üblichen, noch in Takt stehenden Warenkorb gekauft wird. Diese Funktion wird von unserem System automatisch deaktiviert, sollte die nächste Produktlieferung unser Lagerhaus mit Verzögerung erreichen.

Folgende Informationen dazu können Sie auf der jeweiligen Produktseite finden:

  • Hier sehen Sie, ob und welches Produkt momentan nicht vorrätig und bestellbar ist:
    „Derzeit nicht auf Lager. Besuche uns später erneut.“
    "Zurzeit nicht verfügbar."
    "Momentan ausverkauft"
    :
  • Hieran erkennen Sie, dass wir wieder vollständig vorrätig sind.
    "Jetzt zugreifen bevor der Vorrat endet."
    "Fast ausverkauft. Sofort bestellen."
    "Artikel sind wieder vorrätig zur Bestellung vorhanden."

Eine Benachrichtigung zum aufgestockten Vorrat setzt die Registrierung unseres Newsletters voraus.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich absenden können, sind unsere Lieferabläufe stark automatisiert. Aus technischen Gründen lässt sich eine Online-Bestellung daher nicht ändern oder stornieren, sofern es bereits versandt worden ist. Bei einer Rückmeldung unmittelbar nach dem Kauf besteht evtl. noch nicht Möglichkeit zur Veränderung der Bestellung.

Geben Sie beim Anschreiben bitte unbedingt Ihren Namen und, falls bekannt, Ihre Kundennummer oder bei einer Online-Bestellung die Bestellnummer an. Dies erleichtert uns die Zuordnung der Anfrage zu Ihrer Bestellung.

Alternativ können Sie die
• Annahme der Ware verweigern.
• Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückschicken oder in einer unserer Filialen abgeben.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

DER KOMMUNIZIERE LIEFERZEITRAUM IST SEIT KURZEM ÜBERSCHRITTEN?
Trifft die Bestellung im von uns angegebenen Zeitraum nicht ein, erhalten Sie von uns eine Verzögerungs- oder Ausverkauft-E-Mail.

DER KOMMUNZIERTE LIEFERZEITRAUM IST LÄNGST ÜBERSCHRITTEN UND SIE HABEN KEINE INFORMATION ERHALTEN?
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail über den Help Desk und unser Team wird sich innerhalb von 48 Stunden melden.

DER KOMMUNIZIERTE LIEFERZEITRAUM IST NOCH NICHT ÜBERSCHRITTEN?
Der Bestell- bzw. Versandbestätigung können Sie entnehmen, ob es sich lohnt, noch etwas zu warten.

ES FEHLEN NOCH EINZELNE ARTIKEL?
In unserer Versandbestätigung oder Ihrem Onlinekonto finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung mit Angabe des Lieferzeitraums. Hier sehen Sie auch, ob Ihre Bestellung ggf. auf mehrere Pakete aufgeteilt werden musste und einige Artikel separat verschickt werden.

Welche Länder beliefert unser Onlineshop?

Derzeit akzeptieren wir nur Bestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Ziel ist es, Kunden aus allen deutschsprachigen Ländern einzuschließen. Dies mag sich allerdings in ferner Zukunft ändern. Neben den deutschen Staaten Luxemburg und Liechtenstein könnten auch Bestellungen aus Belgien, Brasilien, Dänemark, Frankreich oder Holland künftig berücksichtigt werden.

Wir versenden unsere Waren ausschließlich an die beim Kaufprozess hinterlegte Lieferadresse innerhalb der genannten Länder. Bitte überprüfe die Richtigkeit der angegebenen Liederadresse vor Abschluss der Kaufabwicklung, um einen reibungslosen Versandprozess zu gewährleisten und da auch nachträgliche Änderungswünsche ggf. nicht mehr berücksichtigt werden können.

Wie hoch sind die Versandkosten und wann ist meine Lieferung versandkostenfrei?

Die Höhe der Versandkosten für Expresslieferung hängen von einigen geografischen Faktoren wie dem Standort oder staatlichen Sonderbestimmungen zum internationalen Waren- und Güterimport, Zoll ab. Die Versandkosten belaufen sich in der Regel auf etwa 10,-€ für Expresslieferung. Die Standardlieferung ist kostenlos, weil wir diese Kosten übernehmen.

Beachten Sie, dass der Versandpreis auch durch die Paketgröße beeinflusst wird und immer eine Sendungsverfolgungsnummer inbegriffen ist.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Nach Abschluss jeder Bestellung wird an die im Kaufprozess hinterlegte E-Mail-Adresse eine der Kaufbestätigung folgende zweite E-Mail mit einer darin enthaltenen Sendungsverfolgung zugesendet und ein Link, über diesen das Trackingsystem geöffnet werden kann. Über die Sendungsverfolgungsnummer wird jeder Kunde mehrfach über den Stand und das voraussichtliche Datum Lieferung informiert.

Hier nochmal alles im Blick:

  • Erste E-Mail: Bestell- bzw. Kaufbestätigung mit Bestellnummer
  • Zweite E-Mail: Versandbestätigung mit voraussichtlicher Auslieferdauer bzw. Lieferzeitraum und Link zur Sendungsverfolgung
  • Dritte E-Mail: Paketankündigung am Tag der Zustellung
  • Vierte E-Mail: Nachricht bei Lieferverzügen

Außerdem können Sie den Sendungsstatus der Lieferung jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Auftragshistorie" einsehen.

Kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Es führen mehrere Wege nach Rom. So gibt es auch zahlreiche Wege zur Anpassung der eigenen Versandanschrift.

WÄHREND DES BESTELLVORGANGS
Während des Bestellvorgangs können Sie die gewünschte Lieferadresse eingeben oder die von Ihnen im Konto eingegebene Rechnungsadresse verwenden, die standardmäßig als Lieferanschrift automatisch übertragen wird. Unter der Aufklappleiste 'Gespeicherte Adressen' gibt es ebenfalls die Option 'Neue Adresse verwenden', über die eine abweichende Lieferadresse angegeben werden kann.

 

NACH ERFOLGTER BESTELLUNG
Sobald eine Bestellung abgeschlossen ist, kann diese nicht mehr an eine andere Adresse umgeleitet werden. Fehlt aber ein Teil der Lieferadresse oder liegt ein Tippfehler in der Adresse vor, bitten wir Sie, unseren Kundenservice über das Kontaktformular im Help Desk zu kontaktieren oder eine Nachricht an kontakt@moasure.com zu senden.

FÜR ZUKÜNFTIGE BESTELLUNGEN
In Ihrem Onlineshop-Kundenkonto können Sie die Lieferadresse jederzeit und bequem selbst anpassen. Alle vorgenommenen Änderungen werden automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen.

Mein Artikel wurde im beschädigten Zustand geliefert! Was nun?

In einer solchen Situation raten wir Ihnen, sich umgehend an unser Kundenservice über den Help Desk in der oberen Menüleiste zu wenden. Geben Sie beim Anschreiben bitte unbedingt vollständigen Ihren Namen und, falls bekannt, Ihre Kundennummer oder bei einer Online-Bestellung die Bestellnummer an. Dies erleichtert uns die Zuordnung der Anfrage zu der Bestellung.

Möchten Sie den Artikel trotzdem behalten? Teilen Sie es uns mit und wir werden entsprechend eine kulante Lösung für Sie finden.Andernfalls raten wir den gleichen Artikel erneut im Moasure® Onlineshop zu bestellen und den bereits erhaltenen Artikel mit dem uns zurück zu versenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag gut.


Sie konnten Ihre Fragestellung nicht finden? Keine Sorge! Richten Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice über das Kontakformular.